Vorbereitung auf das Jahreskonzert 2022

04. November 2022

Die Trachtenkapelle Oberwolfach befindet sich seit Mitte September in intensiver Probenarbeit. Das diesjährige Konzertprogramm ist zusammengefasst einfach „Fabelhaft”.

Das Probenwochenende fand vom 14. bis zum 16. Oktober auf dem Unterschembachhof in Hornberg-Reichenbach statt. Dabei haben die rund 55 aktiven Musikerinnen und Musiker von Freitagabend bis Sonntagmittag in mehreren Register- und einigen Gesamtproben effektive Probenarbeit geleistet und damit den Grundstock für das Konzert im Dezember gelegt.

Bis dahin werden nun auch wieder zusätzlich zu den gewohnten Probeeinheiten mittwochs, sonntagmorgens Töne aus dem Musikzimmer in Oberwolfach zu hören sein.

Das Konzert findet am 3. Dezember um 20.00 Uhr in der Festhalle in Oberwolfach statt. Auch in diesem Jahr können sich die Zuhörer auf ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit großen Werken wie „Batman” oder „How to train your dragon” freuen. Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Oberwolfach freuen sich auf ihren Besuch.