Vorbereitungsphase auf das Jahreskonzert 2019

30. Oktober 2019

Am 11. September haben wir unsere Sommerpause beendet und sind seither schon fleißig an der Probenarbeit für das bevorstehende Jahreskonzert am 14. Dezember 2019. Dieser Konzertabend ist für uns Musikerinnen und Musiker das erste Jahreskonzert unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Christian Pöndl und daher ein ganz besonderer musikalischer Höhepunkt.

Wir können euch vorab schon verraten, dass für unsere Besucher die eine oder andere musikalische Überraschung im Programm auftauchen wird. Damit Sie den Konzertabend der Trachtenkapelle Oberwolfach nicht verpassen, sollten sie schon jetzt ein „dickes Kreuz” am 14. Dezember in Ihren Kalender machen.

Wir proben in der Zwischenzeit munter weiter: Vom 15. Bis zum 17. November findet unser intensives Probenwochenende auf dem Unterschembachhof in Hornberg-Reichenbach statt. An diesem Wochenende wird von Freitagabend bis Sonntagmittag in zwei Register und drei Gesamtproben effektive Probenarbeit von allen Seiten geleistet. Für uns Musikerinnen und Musiker ist dieses Wochenende eine tolle Möglichkeit nicht nur die musikalische, sondern auch die kameradschaftliche Seite der Trachtenkapelle Oberwolfach zu stärken.